Welpengruppe

Bindung aufbauen.

Zieht ein Welpe bei uns ein, entstehen viele Fragen. In dieser völlig neuen Situation durchlaufen wir alle die unterschiedlichsten Gefühlszustände und fühlen uns schnell auch mal überfordert. In dieser sensiblen Anfangszeit ist es wichtig , eine sichere Beziehung zu schaffen und eine grundlegende, stabile Basis zu schaffen. 

Hilfe und Anleitung unserem Welpen seine neue Umwelt näher zu bringen, ihm zu zeigen wie er sich in dieser - für ihn völlig anderen Umgebung - zurecht findet.  

 

Wichtige Inhalte meiner Welpengruppe: 

 

Bindungsarbeit zwischen Dir und Deinem Welpen - Vertrauen muss erst entstehen, nur dann lernt Dein Hund, dass er sich auf Dich verlassen kann. 

  • klare Signale und klare Körpersprache 
  • das Verstehen der hundlichen Kommunikation 
  • kleine Einheiten mit Anfängen des Grundgehorsam (z.B. entspanntes Laufen an der Leine, Abruf), ich trainiere  immer gewaltfrei und ausschließlich mit positiver Verstärkung, nur so kann ich einem Welpen (und auch erwachsenem Hund) liebevoll und konsequent einen Weg vorgeben
  • unerwünschtes Verhalten umlenken, erwünschtes Verhalten einfangen
  • kurze, kontrollierte Spieleinheiten: Sozialkontakt ist sehr wichtig, dein Welpe soll lernen, mit anderen Hunden zu kommunizieren, zu spielen, zu streiten - und sich auch wieder vertragen. Es sind nur kurze Einheiten, da nur positive Lernerfahrung gesammelt werden soll. Auch hier wird vermittelt, wie du erkennen kannst, ob es noch Spiel ist , wie sich dein Welpe fühlt und ob du eingreifen musst.  

" Wenn man einen Welpen mit  nach Hause bringt, beginnt eine lebenslange Freundschaft."

(Betsy Brevitz)


Ich lege in meiner Welpengruppe großen Wert auf gegenseitige Kommunikation. Es wird sehr viel erklärt und aufgezeigt, denn ich möchte, dass jeder lernt, seinen Hund besser zu verstehen und dadurch in den unterschiedlichsten Situationen sicher zu handeln.  

Fragen und gegenseitiger Austausch sind ausdrücklich erwünscht.  

 

Durch die wechselnden Trainingsorte soll dein Welpe möglichst früh schon viele verschiedene Alltagssituationen kennenlernen.  

 

Ich arbeite in kleinen Welpengruppen, so dass für jedes einzelne Mensch-Hund-Team genügend Zeit bleibt. 

 

Der Welpenkurs beinhaltet eine Einzelstunde (Dauer ca. 1-1,5 Stunden) und 10 Gruppenstunden à 60 Minuten.  

Kursstart: bitte telefonisch (0170/4386433) oder
                  per Mail (info@ths-gp.de) erfragen.  

Alter:         ab 8 Wochen 
Termine:   Mittwoch und Samstag 

Kosten:     € 220,-  für 11 Einheiten
                  (1 Einzelstunde + 10 Gruppenstunden) 


Jetzt direkt Kursstart erfragen und anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Treibball- und Hundeschule Göppingen

Tanja Laske

Mobil:  0170/4386433

E-Mail: info@ths-gp.de

73033 Göppingen