Junghundegruppe

Erwachsen werden.

Die Phase der Pubertät, des Erwachsenwerdens bei unserem Hund, kommt oft schneller als gedacht. 

Plötzlich entwickelt sich aus unserem niedlichen Welpen ein Junghund, der uns vor ganz neue Herausforderungen stellt.  

In dieser Zeit verändert sich unser Hund nicht nur körperlich, sondern auch hormonell.  

Unser Hund muss nicht nur mit dem Wachsen klarkommen, sondern zusätzlich auch mit der hormonellen Umstellung sowie dem Finden und Festigen des eigenen Ichs.    

 

Sprich das Gehirn gleicht einer Baustelle.  

 

Er wird sich manchmal nur noch vage an bereits erlernte Dinge erinnert, Rivalitäten können sich entwickeln, manchmal entstehen täglich neue Herausforderungen.  

Ich helfe Dir zusammen mit deinem Hund diese Phase zu meistern.  

Wir trainieren an immer unterschiedlichen Orten, um möglichst viele Alltagssituationen zu erleben. 

Trainingsinhalt sind die Grundsignale, Leinenführigkeit, Abruf, Begegnung mit anderen Hunden, aber auch Beschäftigung/Auslastung für unterwegs und zu Hause, um die Energie Deines Hundes in angenehme Bahnen zu lenken und Eure Bindung zu festigen.  

 

"Ein Hund ist wie Peter Pan- ein Kind, das niemals erwachsen wird und das deshalb immer lieben und geliebt werden kann."

(Aaron Katcher)


Viel Wert lege ich auch auf kleine Theorieeinheiten, um dir z.B. die Körpersprache Deines Hundes zu erklären und Deine eigene Körpersprache zu verbessern.  

 

Ich gebe Tipps zum Umlenken in schwierigen Situationen, Umgang  mit unerwünschtem Verhalten und vieles mehr…. 

Wir trainieren an wechselnden Orten, wie z.B. Wald, Wiese, belebter Park, Stadt …., damit Dein Hund lernt in den verschiedensten Alltagssituationen mit Dir ein Team zu bilden. 

 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Junghundegruppe ist entweder ein absolvierter Welpenkurs oder eine Einzelstunde jeweils bei mir.  

 

Alter:       ab ca. 5 Monaten 

Termine:  Mittwochs und Samstags 

Dauer:     60 Minuten 

Kosten:   € 18,- pro Einheit,
                 für eine Einzelstunde berechne ich zusätzlich € 40,- . 


Jetzt direkt für die Junghundegruppe anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Treibball- und Hundeschule Göppingen

Tanja Laske

Mobil:  0170/4386433

E-Mail: info@ths-gp.de

73033 Göppingen