Über Mich

Tanja Laske

"Mit liebevoller Konsequenz, Struktur, gewissen Regeln und viel Spaß verfolgen wir Euer Ziel eines glücklichen, harmonischen Zusammenlebens. "

(Tanja Laske)



 

Gemeinsam mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und 2 Hunden (Frieda - eine  Große Schweizer Sennenhündin und AC - eine Lagotto Romagnolo Hündin) lebe ich in Göppingen. 

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mir immer gewünscht, dies meinen Kindern auch zu ermöglichen. Mit unserem ersten Kind zog auch unser erster Hund bei uns ein – „Lotta“ - eine Riesenschnauzerhündin. In der Hundeschule war sie eine super Schülerin, leicht zu erziehen und zu führen. Da sie zusammen mit unserem Sohn aufwuchs, war sie an Kinder gewöhnt und so war es auch völlig unproblematisch, als nacheinander unsere 2 Töchter Einzug hielten. Leider wurde sie nur 10 Jahre alt. 

Schnell war klar, es muss wieder ein Hund her! Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für eine Große Schweizer Sennenhündin. Fleißig ging ich mit ihr in die Hundeschule - leider bei ihr ohne großen Erfolg. Auf dem Hundeplatz klappte es gut, an allen anderen Orten eher mäßig. Damals begann ich mich näher mit dem Thema Hundeerziehung, Hundetraining und den verschiedenen Rassemerkmalen zu beschäftigen. Durch diese Erfahrungen und meiner Liebe zu Hunden absolvierte ich ein 2-jähriges Fernstudium (Ausbildung) zur Hundetrainerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz, zusätzlich bin ich zertifizierte Treibballtrainerin. 

 

Ich arbeite mit den Prinzipen der klassischen und operanten Konditionierung, über positive Verstärkung und absolut gewaltfrei. 

Dein Hund soll seinem Alter, seiner Auffassungsgabe und seiner "Aufgabe" entsprechend gefördert und trainiert werden. Mit liebevoller Konsequenz, Struktur, gewissen Regeln und viel Spaß verfolgen wir Euer Ziel eines glücklichen, harmonischen Zusammenlebens.   

 

Mein Ziel ist es, dass unser Hund  gerne mit uns trainiert und nicht aus Angst auf unsere Signale reagiert. Es macht ihm Spaß, gemeinsam mit seinem Menschen etwas zu lernen und zu erleben. 

 

Mir ist wichtig, Menschen zu helfen um ihren Hund besser zu verstehen, ein Verhältnis auf gegenseitigem Vertrauen aufzubauen und durch ein hunde- und menschenfreundliches Training ein harmonisches Mensch-Hund-Team entstehen zu lassen. 

 

Wenn Dich meine Art zu trainieren interessiert, freue ich mich, von Dir zu hören. 

 

 Tanja Laske 

Treibball- und Hundeschule Göppingen

Tanja Laske

Mobil:  0170/4386433

E-Mail: info@ths-gp.de

73033 Göppingen